Tradedoubler kauf Adnologies. Wie angekündigt hat Tradedoubler jetzt seine erste Akquisition unter Dach und Fach gebracht. Der in Hamburg ansässige Data Driven Advertising Anbieter ADNOLOGIES ist wohl ur der Start.

Tradedoubler kauft Adnologies. Wie bereits Ende letzten Jahres angekündigt schaut Tradedoubler sich aktiv auf dem Markt nach einer potentiellen Übernahme um. Nun so scheint es, ist Tradedoubler fündig geworden. Tradedoubler hat gestern verkündet, dass es ADNOLOGIES, ein Data Driven Display Anbieter, zu einem nicht genannten Preis übernimmt.

ADNOLOGIES 2006 gegründet

Adnologies wurde von Andreas Schwibbe und Detlef Lorenz 2006 gegründet. Das Unternehmen mit Standort in Hamburg beschäftigt heute 15 Mitarbeiter.

Mit dieser Übernahme stapft Tradedoubler in ähnliche Füße, wie es zanox bereits 2013 mit Metrigo gemacht hat. (zanox beteiligt sich an Metrigo). Zanox hat sich dennoch nach nur einem Jahr entschieden, Metrigo wieder abzustoßen.

Fazit

Wir denken, dass die Akquisition der richtige Schritt ist. Hat doch Tradedoubler in den vergangenen Jahren immer wieder selber versucht eigene Technologien zu entwickeln, dabei aber immer den „me2“ Ansatz verfolgt und somit nicht wirklich erfolgreich am Markt agiert.

Auf der einen Seite adnologies, die mit einer spannenden Tecnologie aufwarten. Auf der anderen Seite Tradedoubler mit großen, namhaften Kunden. Diese Ehe könnte tatsächlich funktionieren. Der einzige Wermutstropfen so scheint es ist, dass das Thema Data Driven Advertising nicht wirklich ein neuer Ansatz ist. Ganz im Gegenteil es stampfen jedne Tag neue Anbieter aus diesem Bereich aus dem Boden. Es gilt jetzt die Daten, die Tradedoubler über die Zeit bereits gesammelt hat, sinnvoll mit der Technologie von Adnologies zu verknüpfen und somit einen Mehrwert gegenüber anderen DSPs zu entwickeln.

Wir wünschen Tradedoubler viel Erfolg und Glück mit dieser Acquisition.

Keine News mehr verpassen!
Jetzt zum AFFILIATEMAKETING.DE Newsletter anmelden!

NO COMMENTS

Leave a Reply