So findest Du Deine Facebook ID

So findest Du Deine Facebook ID

0 779
wie finde ich meine facebook id

Die Facebook ID benötigt man in der Regel um Plugins oder Schnittstellen mit Facebook zu verbinden. Wir zeigen Dir wie Du in 2 Minuten an diese Info kommst.

Wie finde ich meine Facebook ID ist oft die Frage, wenn es darum geht WordPress Plugins mit seiner Facebook ID zu füttern, oder aber der Programmierer für die API-Schnittstelle eben diese Facebook ID benötigt. Als einfachstes Beispiel ist z.B.  die Anzeige der „Gefällt mir“ Box.

Wie finde ich nun die Facebook ID?

Das ist relativ einfach, denn diese findest Du in Deinem Browser. Dazu machst Du einfach folgendes: Du kopierst Deine Facebookadresse aus dem Webbrowser. Du öffnest ein zweites Tab fügst die Adresse ein und fügst die Subdomain http://graph. davor ein. Automatisch zeigt Dir Facebook dann Deine ID an.

Machen wir das ganze doch mal anhand von Marc Zuckerbergs Profil:

1. Wir kopieren die gesamte URL

Wie finde ich meine Facebook ID
Wie finde ich meine Facebook ID

 

 2. Dann kopieren wir diese in einem zweiten Fenster und tauschen das „www“ gegen „graph“ aus und erhalten folgendes

graph-marc-zuckerberg-id

Gleich das erste Feld ist eure Userspezifische ID, die ihr nun in euer Plugin oder sonstige Applikation einfügen könnt. Im übrigen findet ihr so auch noch weitere Metadaten zu eurem oder auch einem anderen Profil.

 

Keine News mehr verpassen!
Jetzt zum AFFILIATEMAKETING.DE Newsletter anmelden!

NO COMMENTS

Leave a Reply